Ladina Aschwanden

Ich bin Ladina Aschwanden, 34 Jahre alt und lebe mit meinem Sohn (4) in Hombrechtikon. Ich bin bereits seit 15 Jahren Gotti, mittlerweile von 4 Gottenkindern und ich verbringe fast meine gesamte Freizeit mit ihnen. Im April 2019 habe ich mein erstes Kind geboren und freue mich sehr, sie nebst meinem Fachwissen nun auch mit eigenen Erfahrungswerten beraten zu können.

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit absolvierte ich die höhere Fachschule zur Pflegefachfrau Richtung Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien. Danach war ich einige Jahre im Spital auf dem Wochenbett tätig, bevor ich mich dann entschied, auch die andere Seite genauer zu betrachten, nämlich die Reproduktionsmedizin. In einem Kinderwunsch Zentrum betreute und begleitete ich die Frauen auf ihrem Weg künstlich schwanger zu werden.

 

Mein Herz jedoch habe ich bereits vor langer Zeit an die Betreuung der Wöchnerinnen und ihren Neugeborenen verloren. Daher meine Entscheidung, mich zukünftig mit viel Freude und Elan um sie und ihre Familie zu kümmern.

 

Seit Februar 2023 bin ich neben meiner Selbstständigkeit auch wieder im Spital Zollikerberg auf der Neonatologie tätig.